![]() |
Sprachen mischen? C++, ObjectPascal
Sagt mal, die neueren IDEs können doch auch neben ObjectPascal etwas mit C# und C++ "anfangen", oder?
Kann man eigentlich Sprachen mischen, in dem Sinne, dass man eine Unit in C++ kompiliert und eine andere in ObjectPascal und dann die dcu-Dateien linkt? Oder stelle ich mir das zu einfach vor? Viele Grüße, Helmut |
Re: Sprachen mischen? C++, ObjectPascal
Ja, die VCL ist ja auch in Delphi gschrieben und wird in c++ verwendet.
|
Zitat:
Zitat:
|
[ot]
Zitat:
[/ot] |
Zitat:
Aber wer braucht schon .NET in Delphi. Soviel übrigebliebene sinds es nicht mehr die das Probiert haben. :roll: |
Och Leute... das .NET Thema wurde doch schon ausgiebig an zigtausend anderen Stellen diskutiert. Hier bitte beim Mischen von Sprachen in der nativen Welt bleiben.
|
Hallo ...,
Zitat:
LG Mario |
In CBuilder kann man Delphi-Komponenten einbauen und in C++ die Projekte halten.
Delphi-Projekte kann man damit aber meines Wissens nicht bearbeiten. Grüße // Martin |
Zitat:
|
nein, das kannst du nicht, weil die OWL auf libaries verweisst, welche in delphi nicht mehr vorhanden sind. ansonsten ist das object format {$Link blabla} standardisiert und seit ewigen zeiten unverändert. beim zusammenbauen will aber der linker die referenzen auflösen und da wird es krachen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr. |