![]() |
VirtualMachine, welche ist empfehlenswert?
Moin, Moin.
Um meinen rzMagnifier unter verschiedenen Windows-Versionen testen zu können, überlege ich, auf dem PC eine VM zu installieren. Habe nun ein wenig recherchiert und (natürlich) auch einiges gefunden. Von MS gibt es den "Virtual PC 2004" kostenlos, von VMware wohl auch eine kostenlose Version. Bevor ich nun unnötig Zeit investiere, folgende Frage: Gibt es eine Empfehlung von den Experten? |
Re: VirtualMachine, welche ist empfehlenswert?
"roter Kasten" *g*
Hallo taaktaak, ich habe gerade die VBox von Sun-Microsystems (free)..super zufrieden. |
Kann mich nur anschliessen. VirtualBox ist echt gut und bietet Features wie flexible Bildschirmgrösse, USB-Unterstützung usw.
|
Hallo Kaki.
Kennst du auch andere VM? Also, für mich wäre nur relevant: Gibt es (für den Heimanwender relevante) Unterschiede bei den Produkten? // roter Kasten: Aha, also von MS VirtualPC besser die "Finger lassen"? |
Sind sehr zufrieden mit VM-Ware (Workstation). Einzig der langwierige Update bei Bugfix-Versionen stört etwas.
Virtual PC hat bei mir diverse Tastenanschläge nicht korrekt in alte Win9x-Installationen übertragen und war damit praktisch unbrauchbar. |
Zitat:
Jep taaktaak, kenne alle..auf die VBox, muss ich gestehen, kam ich erst hier im Forum vor ca. 14 Tagen..hatte vorher VM-Ware 6.5 beta getestet..viel zu viel und fuer den Hausgebrauch zu teuer..wir haben dienstlich ESX-Server VMWare..OK, Super..aber eben teuer. Virtual-PC(von Microsoft aufgekauft)..ist nicht der "reisser"..meine Meinung. |
Prima! Danke!
Dann werde ich's mal mit VBox versuchen :hi: |
Auf der Arbeit haben wir hier VMWare Workstation. Finde ich eigentlich, bis auf ein paar Macken, ganz angenehm. Besonders Features wie Drag&Drop zwischen Gast und Host und den ausgereiften Snapshot-Manager mit Abzweigungen nutze ich in letzter Zeit immer häufiger. Weiß zufällig jemand, wie weit VirtualBox inzwischen in diesen Punkten ist? Bei meinem letzten Abstecher sah das eher nicht so gut aus.
|
Moin,
habe gerade das Manual V1.6.4 heruntergeladen: Das Stichwort "DRAG" wird in diesem Zusammenhang nicht genannt - also wird's das wohl noch nicht geben :| |
Zitat:
USB Support iss in der neuesten Version vorhanden(hatte ich noch mein Prob)..aber koennte auch "Userfehler sein"..ansonsten vermisse ich nichts von VMWare, wie gesagt, Heimgebrauch!! [Edit]Wechselstabenverbuchsler[/Edit] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr. |