![]() |
THookHelpSystem aus hh_funcs.pas hat Wartezeit beim Beenden
Hallo zusammen,
ich benutze in meinem Programm die units aus dem ![]() Habt Ihr das Problem auch schon beobachtet und vielleicht einen Workaround gefunden? Danke+Gruß, Christoph
Delphi-Quellcode:
procedure TMainForm.FormCreate(Sender: TObject); begin ... {Hook - verwendet HH_FUNCS.pas} mHHelp := hh_funcs.THookHelpSystem.Create(chmFile, '', htHHAPI); end; procedure TMainForm.FormDestroy(Sender: TObject); begin ... if Assigned(mHHelp) then begin // Hilfe freigeben mHHelp.Free; // das hier dauert konstant eine Sekunde! end; end; |
Re: THookHelpSystem aus hh_funcs.pas hat Wartezeit beim Been
Ist das beim Beenden des Programmes wirklich so schlimm?
|
In einem Tutorial wird sogar noch folgendes empfohlen:
Delphi-Quellcode:
Damit wird HHCloseAll insgesamt 2x aufgerufen und das Beenden des Programmes wird um 2 Sekunden verzögert.
procedure TForm1.FormDestroy(Sender: TObject);
begin HHCloseAll; // Schließt alle Hilfe-Fenster // das dauert auch noch mal 1 Sekunde if Assigned(mHHelp) then mHHelp.Free; end; Schlimm ist das nicht, aber die Wartezeit bemerkt der Benutzer schon. Andere Programme gehen auch innerhalb einer halbe Sekunde zu und benutzen die HTMLHilfe. Gruß, Christoph |
Hat keiner eine Idee? (*Push*)
Ich meine, es gibt doch sicher genügend Programme, wo diese Integration der HTML-Hilfe eingebunden ist. Ist dabei noch nie aufgefallen, dass es beim Beenden immer zu 1 Sekunde Verzögerung kommt? Gruß, Christoph |
Moin, Moin.
Keine Idee, aber einen Vorschlag: Habe mal eine alternative Unit geschrieben, siehe ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr. |