![]() |
von Procedure auf andere Procedure anweisen
Hey also Sufu benuzt ...
Titel ...is mir nix anderes eingefallen ....also danke für euer verständniss Also mein Problem :
Delphi-Quellcode:
weitere vllt. benötigte infos: meine playlist ist eine stringlist
procedure TForm1.EintragLoeschenClick(Sender: TObject);
Begin mediaplayer1.Close; //Mediaplayer wird geschlossen if (FileExists(PlayList.Strings[Combo.ItemIndex])) then //wenn die datei existiert dann Begin If Application.MessageBox(' Eintrag wirklich aus Liste entfernen?', 'Hinweis' ,MB_ICONWARNING or MB_YESNO or MB_DEFBUTTON2) = IDYES then //wenn ja geklickt wird dann... //HIER soll auf die procedur DeleteEntry gewiesen werden dennn... .......... [pre] procedure TForm1.DeleteEntry(index: integer); begin; playList.Delete(index); //...Hier sind die 2 anweisungen Combo.items.Delete(index); // den eintrag zu löschen end; [/pre] ich hoffe für hilfe und danke im vorraus mein ausgabeformat eine combobox |
Re: von Procedure auf andere Procedure anweisen
und wo liegt das problem? :glaskugel:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.EintragLoeschenClick(Sender: TObject);
Begin mediaplayer1.Close; //Mediaplayer wird geschlossen if (FileExists(PlayList.Strings[Combo.ItemIndex])) then //wenn die datei existiert dann Begin If Application.MessageBox(' Eintrag wirklich aus Liste entfernen?', 'Hinweis' ,MB_ICONWARNING or MB_YESNO or MB_DEFBUTTON2) = IDYES then //wenn ja geklickt wird dann... //HIER soll auf die procedur DeleteEntry gewiesen werden dennn... DeleteEntry(Combo.ItemIndex); .......... |
Hallo,
bitte bemühe dich zukünftig halbwegs vernünftiges Deutsch zu schreiben. Es macht wirklich keinen Spaß das zu lesen. Hierzu gehört auch die korrekte Groß- und Kleinschreibung. Zu deinem Problem: Bei dir scheint einiges global zu sein, ob das sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. Ich weiß daher nicht genau, wo dein Problem liegt. Reicht es nicht einfach, die Prozedur aufzurufen?
Delphi-Quellcode:
Grüße
DeleteEntry(Combo.ItemIndex);
Edit: Da war einer schneller. Edit 2: Falls das wirklich dein Problem war, dann siehe dir mal die Einsteigertutorials auf ![]() |
danke funktioniert.... ich habs i-wie heute mit delphi
|
Zitat:
Zitat:
Versuche es doch wenigstens. In der Schule kannst du es doch sicher auch einigermaßen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr. |