![]() |
ServerSocket und ClientSocket
Hallo zusammen,
Ich hab noch eine Frage bezüglich der Sockets :-) Also wenn zwei Pc's verbunden sind und miteinander kommunizieren (mit sendtext und receivetext wird jeweils ein String ausgetauscht), was auch problemlos klappt. Und jetzt eine Frage zum Verständnis :-) : Wenn der Client einen String "text" schickt, kann man beim Server ja ganz einfach die Frage stellen, wenn receivetext = "text" ist, dann z.B showmessage('Hallo Server'); aber geht es auch, wenn revievetext = "text" ist, dass er dann auch etwas bestimmtes über die GLEICHE VERBINDUNG einen String zurücksendet, sodass es beim Client sofort wiedergegeben wird ? Client: socket.sendtext('text') Server: if socket.recievetext = 'text' then socket.sendtext('Ergebnis'); /automatisch, ohne dass Server was gemacht hat Client: memo1.add(''+socket.recievetext+''); also das war jetzt nur ein Beispiel zum Verständnis ;-) vielleicht kann mir ja einer helfen besten dank |
Re: ServerSocket und ClientSocket
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Die Experten werden es schon wissen ;) EDIT: Ich hab mal ein Beispiel geuppt ! Viel spaße noch ;) |
Re: ServerSocket und ClientSocket
Naja es wurde noch nicht runtergeladen, aber
bei dieses Beispiel funktioniert 100% nur so nebenbei ;) MfG |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr. |