![]() |
[Projekt] Ideen für Funktionsvergabe
Hallo zusammen,
meine Frage richtet sich an alle kreativen Köpfe (aber auch die denken, sie sind es nicht - bitte weiterlesen - vielleicht habt GENAU IHR eine passende Idee für mich :-)). In meinem aktuellen Projekt (leider kann ich darüber nicht soo viel erzählen) handelt es sich um eine Plattform für Benutzer, die allesamt die Möglichkeit haben, sich um eine bestimmte Funktion zu bewerben. Ich bin schon verschiedene Variante durchgegangen, welche aus diesen Bewerbungen nun einen Benutzer aussucht, aber mit denen bin ich nicht so wirklich zufrieden. Folgende Gedanken hatte ich bisher:
|
Re: [Projekt] Ideen für Funktionsvergabe
Vielleicht eine Kombination von verschiedenen Kriterien
|
Würde ich auch vorschlagen.
Sone Art Punktesystem einzuführen, unter gleichen "Punkteinhabern" per Zufall auslosen, Leute mit mehr Punkten etwas(!) bevorzugen und pro gut erledigter Aufgabe Extra-Punkte vergeben. Nachteil dabei is natürlich, dass Du - wenn Du spät einsteigst (falls das möglich ist) - kaum noch Chancen hast, da dann praktisch alle besser sind als Du Neuling. |
Man muss halt die Wartezeit mit einbezeihen ( wie z.B. beim Numerus Clausus)
|
Ok, dann hätte man diese Unfairheit wieder ausgeglichen, das stimmt.
Also Punkte ins Verhältnis zum Zeitraum der Mitgliedschaft setzen oder sowas. |
Keine Ahnung ob es zu deinen Projekt-Bedingungen passt: Jener, welcher die Aufgabe verteilt soll entscheiden, wer die Aufgabe bekommt. z.B wer das beste Angebot macht.
|
Zitat:
Ich finde jeder sollte die gleichen Chancen haben, die Funktion auszuführen...ABER da gibt es das Problem mit denjenigen, die, die Funktion schonmal ausgeführt haben. Diese sollten irgendwie auch noch berücksichtigt werden und einen kleinen Bonus haben. |
Zitat:
Punktezahl nich fix nehmen, sondern ins Verhältnis zur Mitgliedschaftsdauer setzen. Son "Punkte pro Tag" Faktor, wie es das ja auch in Foren mit Beiträgen gibt z.B. |
Ganz gerecht wird es nie sein.
|
Gerecht wäre wohl einfach der Reihe nach Durch zu gehen bis alle ma dran waren. :D
Halt son Zähler einbauen wie oft derjenige schon war und immer zusehen, dass Durchlauf Nr. 2 erst kommt wenn alle min. 1 hatten oder so. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr. |