![]() |
Herstellerfeld eines registrierten Dienstes
Moin Moin,
ich hätte folgende Frage und zwar habe ich einen Dienst unter Windows registriert. Gucke ich unter Verwaltung/Dienste nach ist alles wunderbar eingetragen (Name, Beschreibung). Starte ich jedoch das Programm msconfig.exe kann ich ja dort auch eine Liste der Dienste einsehen. Dort gibt es ein Feld Hersteller. Microsoft oder Borland z.B. setzt dieses bei ihren Diensten. Hinter meinem z.B. aber auch hinter dem von AntiVir steht unbekannt. Hat einer eine Idee wie ich dieses Feld setzen kann? mfg Jonny |
Re: Herstellerfeld eines registrierten Dienstes
Hallo,
das müssten Informationen sein, die Du unter Projektoptionen und dort unter Versionsinfo eintragen kannst. Stephan |
Das sieht die Defaultimplementierung nicht vor da hier noch die Schnittstelle von NT unterstütz wird die hier noch keinen Eintrag vorgesehen hat.
Such mal nach ChangeServiceConfig2 mit Parameter SERVICE_CONFIG_DESCRIPTION um das selbst nachzutragen. |
Vielen Dank für die Tipps,
ich habe mir mal die Beschreibung von ChangeServiceConfig2 in der MSDN angeguckt, werde daraus aber nicht richtig schlau. So wie ich das sehe muss man da im lpInfo Parameter einen Pointer auf eine SERVICE_DESCRIPTION Structure übergeben. Die SERVICE_DESCRIPTION Structure sieht folgendermassen aus: Zitat:
Informationen zu beinhalten? Da habe ich leider kein Beispiel für gefunden :( Cheers Jonny |
*push*
|
Du kannst diesen Wert damit nicht setzen. MsConfig liest das Herstellerfeld aus der EXE des Dienstes (Versionsinformationen CompanyName). Das funktioniert allerdings scheinbar nicht immer.
|
Die Deklarationen stehen in der
![]() Description ist nur ein String, der angezeigt wird, wenn man den Dienstmanager mit der linken Leiste öffnet. Der Rest steht doch in der Versioninfo resource. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr. |