![]() |
Richedit Formatieren ?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo
ein kleines Problem beim Text Auswahl in Richedit Wenn ich ein Wort markiere und versuche ich in Combobox die Texthöhe zu eingeben, bleibt leider der Text in Richedit nicht markiert :( Ich kann den ausgewählten Text über Combobox nicht ändern Gibt es eine Idee? |
Re: Richedit Formatieren ?
Guck dir mal die Eigenschaften des RichEdits im Objektinspektor an.
|
Hallo Thomas,
die Eigenschaft, auf die Luckie anspielt, heißt HideSelection und kann auf False gesetzt werden, damit die Auswahl auch beim Wechsel auf ein anderes Control sichtbar bleibt. Unabhängig von der Sichtbarkeit bleibt die Auswahl aber auf jeden Fall erhalten und ihre Eigenschaften können wie üblich manipuliert werden. Wenn das bei dir nicht funktioniert, dann wäre interessant zu erfahren, wie du es versucht hast.
Delphi-Quellcode:
Freundliche Grüße
procedure TDemoForm.RichEditSelectionChange(Sender: TObject);
begin with Sender as TRichEdit do ComboBox.ItemIndex := Lines.IndexOf(IntToStr(SelAttributes.Size)); end; procedure TDemoForm.ComboBoxChange(Sender: TObject); begin with Sender as TComboBox do RichEdit.SelAttributes.Size := StrToInt(Text); end; |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es hat nicht funktioniert
der Text in Richedit bleibt nicht markiert Andere Programme haben das Problem nicht. Hier in diesem beispiel bleibt der text in Richedit ausgewählt obwohl ich auf Combobox angeklickt habe |
Hallo,
Zitat:
Freundliche Grüße |
Du hast Recht. Ich habe das ganze in ein neues Projekt gemacht dann ging
Es war ein anderes Problem mit SetFocus. Danke! Problem gelöst |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr. |