![]() |
Fragen zum Einstieg in Delphi (Einsteiger)
Hallo Leute,
bin neu in der Sache mit Programmieren. Will jetzt anfangen damit. Da ich mich nicht auskenne brauch ich eure Hilfe. Als erstes suche ich das Programm welches ich brauch als Einsteiger welches auch geeignet wäre. Achso es handelt sich hier um Delphi ganz klar. Ich hab schonmal bei CodeGear geguckt also auf der Website von denen. Leider wie gesagt versteh ich davon nicht viel. Um etwas zu lernen natürlich brauch ich Hilfe wie in der Schule von einem Lerhrer oder einem Tutorial das mir hilft in diese Geschchte einzusteigen. Wenn mir jemand helfn könnte würde ich mich sehr freuen. Ich hoffe auch das ich ins richtige Forum geschrieben habe ansonsten tur es mir Leid. Mit freundlichen Grüßen Ismail |
Re: Einsteiger!!! Bitte um Hilfe
Bitte halte dich an die Forenregeln, die du gelesen und bestätigt haben solltest und gib deinem Thema einen aussagekräftigen Titel. Du kannst den Titel ändern, in dem du dein erstes Posting editierst.
|
Hallo ismail,
in diesem Beitrag stehen einige Links für Einsteiger. ![]() Bis bald Chemiker |
Hallo Ismail und Herzlich Willkommen in der DP!
Wenn du ein echter Neuling in Sachen Delphi bist, solltest du mit etwas kleinem wie z.B. einem "Hello World" oder Taschenrechner anfangen. Damit kannst du die Syntax und die Entwicklungsumgebung kennenlernen. Hier sind ein paar Grundlagen erklärt, um sich mit der Programmiersprache zurecht zu finden: ![]() Und wenn du Lust hast, direkt loszuprogrammieren gibts hier ein paar Tutorials, die dich an Delphi heranführen (sehr empfehlenswert): ![]() Unser Forumsmitglied "Christian S." hat außerdem ein eigenes Tutorial geschrieben: ![]() Ansonsten gibts gute Delphi Bücher, die ihr Geld wirklich wert sind. Ich weiß jetzt natürlich nicht wie alt du bist, Delphi for Kids soll gut sein, aber es gibt auch Bücher für Leute die sich nicht mehr als "Kids" bezeichnen wollen ;) Grüße |
Also erst möchte ich allen Danken. Das ich die Forenregeln nicht beahtet habe tut mir leid.
Nur noch eine Frage woher bekomme ich das Programm das ich brauche für diese ganzen Sachen und ist es auch dann Freeware? Und zu meinem Alter ich bin 17 :wink: |
Re: Fragen zum Einstieg in Delphi (Einsteiger)
Schau Dir mal die
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr. |