![]() |
Logfile Speichern funktioniert nur bedingt...
Also ich benutze folgenden code um mein Log zu speichern allerdings soll er am Ender der Datei weiterschreiben wenn noch der selbe Tag ist, tut er aber nciht ich weis nciht warum...
Delphi-Quellcode:
var
LogFile: TextFile; begin Log.Lines.Add('---------------------------------------------------'); Log.Lines.Add('Log wird gespeichert: am '+DateTostr(date)+' um '+TimeStr+' Uhr.'); Log.Lines.Add('---------------------------------------------------'); if not DirectoryExists('data\log') then CreateDir('date\log'); AssignFile(LogFile,'data\log\'+DateToStr(Date)+'.log'); ReWrite(LogFile); Closefile(LogFile); append(LogFile); writeln(logfile, log.Text); closefile(logfile); end; |
Re: Logfile Speichern funktioniert nur bedingt...
ReWrite überschriebt eine bestehende Datei.
So sollte es gehen:
Delphi-Quellcode:
var
LogFile: TextFile; sFileName : String; begin Log.Lines.Add('---------------------------------------------------'); Log.Lines.Add('Log wird gespeichert: am '+DateTostr(date)+' um '+TimeStr+' Uhr.'); Log.Lines.Add('---------------------------------------------------'); if not DirectoryExists('data\log') then CreateDir('date\log'); sFileName := 'data\log\'+DateToStr(Date)+'.log'; AssignFile(LogFile,sFileName); If FileExits(sFileName) Then append(LogFile) Else ReWrite(LogFile); writeln(logfile, log.Text); closefile(logfile); end; |
Danke jetzt funktioniert es...
|
Mir ist gerade noch was aufgefallen:
Zitat:
|
Oder am Besten gleich Konstanten definieren (und natürlich auch verwenden), dann kann so etwas nicht passieren.
|
Und auch bitte nicht mi relativen Pfaden arbeiten, sondern mit absoluten.
|
Zitat:
|
Delphi-Quellcode:
Kannst du gleich den kompletten Pfad anlegen sollte er nicht vorhanden sein.
ForceDirectories(Pfad);
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr. |