![]() |
Komponentensammlung Verfahrenstechnik gesucht
Moin,
für ein mögliches Projekt suche ich Infos zu grafischen Komponenten aus dem Bereich Verfahrenstechnik, hier überwiegend Wasser/Abwasser. Also Ventile, Schieber/Stauwehr, Füllstand einer Klärgrube etc. Habt Ihr so etwas schonmal gesehen? Danke, Messie |
Re: Komponentensammlung Verfahrenstechnik gesucht
|
|
Dankle schonmal für die Tipps. Ist aber noch nicht das, was ich brauche.
Im Prinzip müsste ich einen Leitstand auf die Oberfläche bekommen, wo die Ventile offen und geschlossen anzeigen können und auf einen Mausklick reagieren. Vielleicht kann man da auch selbst bauen, wenn man eine Symbolsammlung kauft. Ich hab' aber noch nie eine grafische Kompo gebaut :gruebel: Grüße, Messie |
Bau es selber. Ich selber habe mal Visu-Komponenten für eine Anlagensteuerung gebaut. So wild ist es nicht.
|
Zitat:
![]() Das ist nicht ganz billig. Aber die Rohre mit animierten Strömungsfluss sind schon gut, so etwas brauche ich auch. Ich hab' noch garnix Visuelles entwickelt (bin einer von den Bösen :mrgreen: ). Wie stellt man das denn mit Animation an? Grüße, Messie |
Sieht so aus, als müsste ich das doch selbst entwickeln. Vielleicht habe ich Glück und wir bekommen den Auftrag nicht. :mrgreen:
Wenn jemand einen Tipp für gute Tutorials zur Entwicklung grafischer Kompos mit Animation hätte, wäre ich sehr dankbar. Grüße, Messie |
So was könnte ich auch gerade gebrauchen.
@Phoenix: Wie hast du dir das denn selbst gebaut? Habe ich noch nicht gemacht. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wird wohl auf das IOCOMP Pack rauslaufen. Habe ich mir eben mal genau angesehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr. |