![]() |
XP friert ein bei "Windows wird heruntergefahren"
Hi@ all!
Habe ein sehr kurioses Problem mit folgenden Symptomen bei einem Rechner einer Freundin: - Beim herunterfahren hängt sich der Rechner bei "Windows wird heruntergefahren" auf - Die Power und HDD LED gehen vorher jedoch beide aus - Rechner läuft allerdings weiter, und Bildschirm zeigt ebenfalls o.a. Meldung - Klick auf "Neustart" funktioniert einwandfrei. Ich habe schon folgende Dinge versucht: - Mit meiner BartPE Version fährt der Rechner runter ->sollte also nicht am BIOS liegen - In der Registry habe ich den wert "PowerDownOnShutdown" auf "1" gesetzt. - neue Chipsatz und Grafiktreiber installiert (Tipps aus irgendwelchen Foren) - In der Ereignisanzeige steht kein Fehler Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Bin ziemlich ratlos... Grüße |
Re: XP friert ein bei "Windows wird heruntergefahren&am
Generell wenn das System einfriert: Arbeitsspeicher gecheckt? memtest?
|
Memtest zeigt KEINE Fehler an, sonst noch jemand ne idee?
|
Japp, mehrere.
Zitat:
* Prüfen seit wann (ewt. Software in.- deinstallation) der Fehjler auftritt * Eigenschaften Desktop -> Bildschirmschoner -> Energieoptionen -> Energieverwaltung -> Erweitert -> PC herunterfahren * BIOS - Einstellungen prüfen * Doch mal die Registrieeinstellungen nachschauen |
mein bildschirm friert ein wenn die auflösung kleiner ist als 1024x768. friert dein pc auch ein wenn er bootet?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
2) unter "erweitert" habe ich die Optionen "Netzschaltervorgänge -> Beim Drücken des Netzschalters am Computer:" -> steht bei mir "Computer herunterfahren" 3) Bios: (siehe Anhang) 4) HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\Current Version\Winlogon\PowerdownAfterShutdown=1 HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\PowerOffActive=1 HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop\PowerOffActive=1 (standen vorher alle auf 0, hab sie auf 1 gestellt => keine veränderung) @marius0702: nein, nur beim runterfahren, allerdings schaltet er glaub ich die festplatte schon aus...ka...warum der rest nicht ausschaltet.... //edit: Im abgesicherten Modus fährt er runter...ich werde jetzt mal anfangen Programme der reihe nach rauszuwerfen aus dem Run und RunOnce |
Wenn alles versagt:
Auch wenn ich es ungern sage, installiere Windows neu als Reperatur drüber. Wer weiss was in der Reg. alles zerschossen wurde. |
Jungs, ich habs:
Biosupdate ist fallig (hab auf der Fujitsu seite das hier gefunden): 11.08.2004 BIOS - Change V4.06 Release 1.08.1607 ================================================== == - Bug Fix: System not powered off when Shutdown Windows XP with installed SP2. haha! Trotzdem allen besten Dank und schönen abend |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr. |