![]() |
zwei Fragen zu GNUGetText
Hallo zusammen,
Ich bin gerade über DXGetText gefallen (übersetzungstool) und völlig begeistert. Ich habe, nach Studium der Doku, noch zwei Fragen: Es gibt für die Delphi-Meldungen vorgefertigte .po-Dateien. Muß ich, damit das richtig funktioniert, meine Default.mo und die Delphi.mo einfach in mein, sagen wird, de\lc_messages verzeichnis kopieren, oder wie? Und hat irgendwer 'ne .po-Datei gesehen, die aus Deutschen Delphi-Meldungen englische macht? Weil, ;-), mein Programm soll englisch können, mein Delphi (Delphi 5) ist deutsch. Und nu? Für Hilfe wäre ich echt sehr dankbar! Viele Grüße Marco |
Re: zwei Fragen zu GNUGetText
|
Ist Dein Programm mit Packages? Dann einfach die .de Dateien weglassen und schon sind alle Delphi-Meldungen in englisch.
Um sie wieder deutsch zu bekommen, musst Du die Delphi.po wieder der Domain hinzufügen AddDomainForResourceString ('delphi'); Ansonsten bei Packages vorher noch HookIntoResourceStrings (AutoCreateHooks,true); aufrufen. Sonst klappts nicht. |
Hi,
Danke für den Tip. Problem ist, die Meldung heißt jetzt: The Program raised an exception "gleitkommadivision durch null". ;-) Aber ich glaube, ich bau einfach eienn globalen Exception-Handler ein, dann bin ich daß auch los. ;-) Viele Grüße Marco |
welche Version von gnugettext verwendest Du? Nimm ab besten die aktuelle aus dem SVN-Rep. Ich weiß nicht wie aktuell das Installpackage ist.
svn://svn.berlios.de/dxgettext/trunk |
Zitat:
Brauche ich das HookIntoResourceStrings auch, wenn ich keine eigenen Packages habe? Da skann mein D5 nämlich nicht ... Fällt irgendwem noch was zu diesen Englisch-Deutsch-Mischmeldungen ein? Viele Grüße Marco |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr. |