![]() |
Maus verlangsamen
Hi,
ich hab ein Vergrößerungsglas, das ein Ausschnitt aus einem Images vergrößert. Dieses Glas folgt der Maus. Jetzt würde ich gerne, dass die Maus bei gedrückter Shifttaste sich langsamer bewegt, so dass man die Maus besser positionieren kann (z.B. um genau einen Rand abzufassen). Wie würdet ihr sowas angehen? |
Re: Maus verlangsamen
Zitat:
ich wuerde es ueber die "Windows System Steuerung Mausgeschwindigkeit" also API versuchen. Da merkst Du Dir den Originalwert..und verzoegerst einfach bei Wunsch. Die Funktion findest sicher in der Hilfe. :hi: |
Hi,
das wird z.B. bei mir nicht funktionieren, da ich schon den kleinsten Wert eingestellt habe (dafür die DPI-Zahl der Maus recht hoch). Es sollte unabhängig davon sein. |
Zitat:
|
Hi,
der Gedanke wuselt mir ja auch im Kopf rum, aber vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee. |
Zitat:
|
Zitat:
DPI / ms oder so? Diese dann wie gesagt auf einen Standardwert (DPI = wenig, geschwindigkeit = wenig) zu setzen und anschließend wieder auf den Ursprungswert zu setzen? Nur so ne Idee... |
In den Registry steht die Mausgeschindigkeit auch drinnen, die kann man auch ändern.
|
Larsi:
Zitat:
So genau muss es nicht mal sein, einfach nur langsamer. Aber ich bin gerade am Rumprobieren. |
dimmen !??!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr. |