![]() |
Delphizip mit einem Programm weitergeben, Lizenzfrage
Hallo,
ich bin gerade dabei, ein Programm für eine Firma zu schreiben, welches dann an verschiedene Kunden weiterverteilt werden soll. Dazu sind Ziproutinen nötig. Ich bin dann auf Delphizip gestossen, welches gut funktioniert. Wie geht das dann aber mit der Lizenz für Delphizip aus "Distributed under the GNU LESSER GENERAL PUBLIC LICENSE"? Reicht es, wenn ich die Homepage der Seite "Delphizip.org" erwähne, oder was muss man noch beachten? |
Re: Delphizip mit einem Programm weitergeben, Lizenzfrage
Die LGPL gibts auch auf Deutsch, hättest dir schon mal durchlesen können :warn:
Du kannst die Komponente verwenden, verändern und weitergeben. |
Ich hatte mir de Lizenz schonmal durchgelesen, bin aber nicht ganz klar, wie das dann mit meinem Programm sein müßte. Die DLL möchte ich nicht verändern.
Bei der Lizenz stand dann in etwas so, dass man dann das eigene Programm auch mit komplett offenlegen müßte oder ähnlich. Die kann ich aber nicht machen. Ich wollte die DLL in "über das Programm" mit erwähnen und einen Link machen, mit dem man dann auf Delphizip kommt. Des weiteren könnte ich noch ein Textfile mit dem ganzen Programm (inkl. DLL) mitgeben. Das sollte doch eigentlich reichen oder muss ich unbedingt meine Quellen und die Quellen vom ZIP mitliefern? |
Guten Abend,
auf dieser ![]() Zitat:
Klaus |
Dann sollte sich ja diese Frage geklärt haben.
So werde ich die License.txt neben den Dateien delzipxxx.dll und delzixxx.lib in das Programmverzeichnis kopieren. Dann sollte ja soweit alles passen. Vielen Dank nochmals für die Info. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr. |