![]() |
Installaware und Autostart
HI
Kann mir einer veraten was ich beim Installaware 6 bzw. wo ich den Autostartordner auswählen kann Und vielleicht noch wie ich unter den Punkt Uninstall meine Anwendung drunter bekomme. Ich bekomm das einfach nicht hin Gruss sascha |
Re: Installaware und Autostart
Ich würde es mit Inno Setup machen, das ist viel einfacher. :)
|
Hab es immer noch nicht gefunden.
Weis keiner wie man das einstellt das meine Anwendung in den Autostartordner gelegt wird (als verknüpfung)???? |
Ich habs mitm Eintrag in der Registry gelöst:
Delphi-Quellcode:
if CbAutorun.Checked then begin
Reg := TRegistry.Create; try Reg.RootKey := HKEY_CURRENT_USER; Reg.OpenKey('Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run', True); Reg.WriteString('VPlan Plus', ParamStr(0)); Reg.CloseKey; finally Reg.Free; end; end; |
Ja da habe ich auch eine Einstellungen in meinem Programm
Und konnte es gestern auch so lösen ![]() Hätte es aber lieber als Verknüpfung gehabt. Anscheinend benutzt niemand Installaware Dank dir trotzdem für die Antwort |
Zitat:
Du willst: - Eine Verknüpfung in den Autostartordner packen, dass Dein Programm automatisch startet? - Ein Eintrag ins Startmenü machen, so das man das Programm von dort starten bzw. deinstallieren kann. Seh ich das richtig? Das geht bestimmt mit Installaware, würde mich sehr wundern, wenn es nicht gehen würde. |
Welche Version von InstallAware nutzt Du? Ich habe derzeit IA 7 R2 installiert. Da ist es recht einfach. Voraussetzung ist, dass Du eine Version in InstallAware nutzt, welche es Dir erlaubt im MSIcode zu arbeiten. Die mit Delphi mitgelieferte Version unterstützt dieses Feature mWn nicht.
...:cat:... |
Andererseits stelle ich mir wie Larsi die Frage, wieso es nicht InnoSetup sein darf.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
aber vielleicht ist es doch besser wenn ich mich in Innosetup einarbeite für andere Projekte |
Zitat:
...:cat:... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr. |