![]() |
Datenbank: Firebird • Version: 1.0 • Zugriff über: IbExpert, Delphi
Problem mit TDataSet.GetFieldNames(List: TStrings)
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit der TDataSet.GetFieldNames(List: TStrings) - Procedur. Undzwar schreibt mir Delphi2007 beim compelieren folgende Warnung: [DCC Warnung] Data.pas(669): W1000 Symbol 'GetFieldNames' ist veraltet und an dieser stelle:
Delphi-Quellcode:
Weiss einer von euch was man da machen kann.
procedure CloneRecord(Src, Dst : TTable);
var i : integer; Fields : TStringList; begin Fields := TStringList.Create; try Src.GetFieldNames(Fields); // hier leigt die Warnung!!!! Dst.Insert; for i := 0 to Fields.Count - 1 do begin if Dst.FieldByName(Fields[i]).DataType = ftAutoInc then continue; Dst.FieldByName(Fields[i]).Value := Src.FieldByName(Fields[i]).Value; end finally PostFlush(Dst); Fields.Free; end; end; Ich weiss es ist nur einer Warnung, da Programm funktioniert auch damit. Aber schöner wäre es ohne Warnung. THX |
Re: Problem mit TDataSet.GetFieldNames(List: TStrings)
Hallo,
wahrscheinlich ist das nicht die einzige Methode von TTable, die als deprecated markiert ist. Warum verwendest du nicht TIBDataSet? Grüße vom marabu |
Ja der jenige der da Programm Angefangen hat wollte hat halt TDataSet benuzt und alles auf TIBDataSet zu setzen habe ich kein bock. :-D
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:08 Uhr. |