![]() |
Connection reset by Peer
Ich habe gerade ein ganz großes Problem,
ich benutze die TidTCP Komponente und wenn mir der Server abstürtzt bekomme ich im Client den Fehler Connection reset by Peer. Im Client führe ich den Code aus:
Delphi-Quellcode:
Dabei entsteht der Fehler.
procedure TGame.Timer3Timer(Sender: TObject);
var Read : String; begin if not IdTCPClient1.Connected then exit; Read := IdTCPClient1.iohandler.ReadLn('', 5); if Read<>'' then begin if unpackpacketkey(Read)='03' then begin Memo1.Lines.Add(unpackpacketcontent(HextoString(Read))); end; end; end; Ich habe schon Tagelang Google und die DP durchforstet, leider ohne Erfolg. Im Server habe ich es schon beim Schließen mit Connection.Disconnect versucht, aber der Code wird ja bei einem Absturtz garnicht ausgeführt. Kann ich irgendwie im Client auf einen Disconnect reagieren? |
Re: Connection reset by Peer
Moin,
ein planmäßiges Disconnect solltest du mit dem Ereignis OnDisconnected() in den Griff bekommen, aber dein eigentliches Problem ist ja das unerwartete Abbrechen der Verbindung. Da hilft eigentlich nur ein eigenes Protokoll. Schau doch mal in die Demo des Indy-Teams: ![]() Grüße vom marabu |
Re: Connection reset by Peer
Hmm das funktioniert ja genau wie meine Anwendung, da ist auch das Problem wenn der Server direkt abstürtzt, dass ich im Client ne Fehlermeldung bekomme.
Man muss das doch irgendwie abfangen können. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr. |