![]() |
Alle exceptions abfangen & analysieren
Gibt es einen weg sämtliche exceptions abzufangen und zuzuordnen?
Der hintergrund ist, dass ich etwas einbaun kann womit der endbenutzer mir mitteilen kann wo der fehler im code auftritt. Da dieser user natürlich den debugger von delphi nicht benutzen kann. MfG - Ghost006 |
Re: Alle exceptions abfangen & analysieren
Jupp.
Aber ein gutgemeinter Vorschlag: Bau das lieber nicht selber. Wenn Du als EInzelentwickler 100€ über hast, dann kauf Dir z.B. Eurekalog: ![]() Die fangen alle Exceptions ab, lassen den User noch einen Infotext eingeben (wobei ist das jetzt passiert?) und schickt Dir das ganze bei Bedarf komplett incl. Stacktrace etc. per Mail zu. Für so billig kannst Du das nicht selber machen. |
Wäre MadExcept nicht noch eine Alternative?
|
Falls du es unbedingt selbst machen willst, hast du zwei Möglichkeiten: Entweder zwei Funktionszeiger in der Unit System austauschen oder
![]() |
Zitat:
|
![]() |
Hallo zusammen,
madExcept hat mir auch schon einige Male helfen können und ist leicht zu händeln. Optik und Handhabung durch den Endanwender (daU) :mrgreen: sind top. Ein großer Vorteil: - bei non-commercial-Uses ist diese Software kostenfrei! |
Hey,
Du kannst im Zusammenhang mit JclDebug Unit von der JCL (Jedi Code Library) und aktiviertem Stack-Tracing die ![]() mfG mirage228 |
ich kann auch weil er den punkt endanwender erwähnt madexcept nur empfehlen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr. |