![]() |
FastReport und RTF-Datei zur Laufzeit einlesen
Bei der Anpassung meines Projektes habe ich ein Problem mit dem
Reportdesigner FastReport. In der FastReport Version 2.4 hatte ich im Hauptformular das Ereignis OnBeforePrint von FrReport1 folgenden Inhalt gehabt.
Delphi-Quellcode:
Ziel war es zwei RTF-Dateien zur Laufzeit in FrReport1 zu laden. Unter FastReport 2.4 kein Problem
procedure THauptformular.frReport1BeforePrint(Memo: TStringList; View: TfrView);
begin if View.Name='Rich1'then Begin IF Wartungsvertrag.Label1.Tag = 0 Then TfrRichView(View).RichEdit.Lines.LoadFromFile(Label25.Caption+'Vertrag\'+IntToStr(DataModule2.Anlage.FieldByName ('ID_Anlage').AsInteger)+'_V.rtf'); IF Wartungsvertrag.Label1.Tag = 1 Then TfrRichView(View).RichEdit.Lines.LoadFromFile(Label25.Caption+'Vertrag\RLT'+IntToStr(DataModule2.RLT.FieldByName ('Autoinc').AsInteger)+'_V.rtf'); end; end; aber unter Version 4.x geht das so nicht. Kann mir jemand helfen? |
Re: FastReport und RTF-Datei zur Laufzeit einlesen
Nach langen Suchen habe ich selbst die Lösung für FastReport 4 gefunden.
Delphi-Quellcode:
procedure THauptformular.frxReport1BeforePrint(Sender: TfrxReportComponent);
begin if Sender.Name='Rich1'then Begin IF Wartungsvertrag.Label1.Tag = 0 Then TfrxRichView(Sender).RichEdit.Lines.LoadFromFile(Label25.Caption+'Vertrag\'+IntToStr(DataModule2.Anlage.FieldByName ('ID_Anlage').AsInteger)+'_V.rtf'); IF Wartungsvertrag.Label1.Tag = 1 Then TfrxRichView(Sender).RichEdit.Lines.LoadFromFile(Label25.Caption+'Vertrag\RLT'+IntToStr(DataModule2.RLT.FieldByName('Autoinc').AsInteger)+'_V.rtf'); end; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr. |