![]() |
Rave-Mehrere Seiten zur Laufzeit erzeugen
Hallo,
mein RaveReport(Rave6.5 BE) hat 5 Seiten. Auf jeder Seite ist ein Fragebogenlayout untergebracht. Die Layouts unterscheiden sich alle. Alle Seiten enthalten statische DataText-componenten. In meiner Programmoberfläche hab ich die Layouts in Frames gsteckt, die ich mit Hilfe einer TabSet-Komponente verwalte. Nun möchte ich z.B. de Fragebogen 4 mehrmals erzeugen und ausfüllen und in meinen Report einfügen. Auf der Programmoberläche funktioniert das gut mit den Frames. Im Report allerdings bekomme ich auf allen Seiten des Fragebogens 4 nur die Daten des letzten Fragebogens 4 angezeigt. Oberfläche: 4.1 ADaten; 4.2 BDaten; 4.3 CDaten Report: 4.1 CDaten; 4.2 CDaten; 4.3 CDaten Jeder FragebogenFrame enthält eine Methode ErstelleReport
Delphi-Quellcode:
Muss ich die Seiten die ich zur Laufzeit mehrfach erzeugen will auf eine Bandkomponente tun, wie man es für Datensätze einer DB macht??????
procedure TFrameTierhalter.ErstelleReport(AReport: TRvProject);
var FPage: TRavePage; FLogo: TRaveBitmap; VersDaten: TVersDaten; FragenDaten: TFragenTierhalter; begin VersDaten := TVersDaten.Create; VersDaten := FFrameVersicherung.save; FragenDaten := TFragenTierhalter.Erzeugen; FragenDaten := FFrameFragen.save; FPage := AReport.ProjMan.ActiveReport.LoadedPage[4]; AReport.ProjMan.ActiveReport.PageList.Add(FPage); InitReport(AReport); AReport.SetParam('TierhalterVers', VersDaten.Versicherer); AReport.SetParam('TierhalterVertragsNr', VersDaten.Vertragsnr); AReport.SetParam('TierhalterGekuendigtDat', datetostr(VersDaten.GekuendigtZum)); AReport.SetParam('TierhalterUmfang', floattostr(VersDaten.Umfang)); [ . . .] end; Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar. Oliver |
Re: Rave-Mehrere Seiten zur Laufzeit erzeugen
Hat hier niemand eine Idee wie ich eine RaveReport Seite mit statischen DataText-Komponenten mehrfach ausfüllen kann?
Oliver |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr. |