![]() |
VistaControls
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
jetzt möchte ich mal meine erste eigene Sache in dieser Sparte posten: VistaControls Auszug aus der readme.txt: Was ist VistaControls? VistaControls ist eine kleine Sammlung von Komponenten, welche erst abt Vista funktionieren. Sie bauen auf den Standard-Delphi-Komponenten auf, und können so von jedem benutzt werden. Wie kann ich VistaControls benutzen? Ganz einfach: Einfach installieren, danach im Designer die Komponenten aus der Kategorie Vista auf die Form ziehen. Sollte man TurboDelphi verwenden, muss man das ganze leider von Hand machen. Beschreibung Das Packet besteht aus insgesammt 7 Komponenten, wobei die SplitButton-Komponente noch nicht fertig ist, das Aussehen ist zwar schon da, die DropDown-Möglichkeit aber noch nicht implementiert. Hier führe ich einfach mal alle Komponenten und ihren Eigenschaften auf:
![]() ![]() Kleine Anmerkung: die AutoScroll-Funktion und der Fade-Effekt funktionieren nicht ganz... :oops: Über eure Meinungen würde ich mich freuen, da ich sie nicht sehen kann :glaskugel: |
Re: VistaControls
Hi,
nette Sache. Jetzt müsste man nur noch einen Wrapper mit Bteriebssystemweiche drumherumbauen um das Verhalten für ältere Systeme nachzubauen. |
Das mit dem Marquee hast du von mir?
Da fühl ich mich aber geschmeichelt. :oops: Deine ListView-Komponente verursacht unter Vista Basic einen Fehler in der Comctrl32.dll. Aber deine CueEdit-Komp könnte ich z.B. für Suchfelder etc. gebrauchen. Wirklich toll! Und das mit dem DropDownButton bekommst du auch noch hin. :-D Aber ich muss gestehen, dass die VistaState-Property der Progressbar nicht unbedingt benutzerfreundlich ist. Schau, ob du ![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hi,
Vista Ultimate 32Bit: :thumb: Funktioniert Schaut auch sehr nett aus. |
Auch die Progressbar :?::?::?:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jupp
|
Das Freut.
Was sind das für Zusatzbuttons in der Titelleiste? |
Die sind von Ultramon. Einmal auf den anderen Desktop verschieben und einmal Programm auf den kompletten Desktop vergrößern. Hab zwei Monitore ;)
|
Hätte ich auch gerne, geht aber nicht.
Hab einen PC, der sich nicht erweitern lässt: ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr. |