![]() |
zugriffsverletzung String -> edit1.text ????!!!!
Hallo zusammen ...
ich arbeite an einer simplen verschlüsselung und bekomme eine zugriffsverletzung an der makierten stelle. dort sollte eigentlich der verschlüsselte key stehen, bekomme aber eine zugriffsverletzung hoffe ihr könnt mir helfen
Delphi-Quellcode:
procedure TForm9.Button6Click(Sender: TObject);
var key11 : Integer; KeyA : array of Integer; zwisch1 : array[0..9] of integer; schluessel1, KeyX : String; i : Integer; const bin0: array[0..3] of Integer = (2,4,6,8); const bin1: array[0..3] of Integer = (3,5,7,9); begin key11 := 1011101011; // ist zu verschlüsseln keyx := ''; schluessel1 := IntToStr(key11); SetLength(KeyA, Length(schluessel1)); Randomize; for I := 1 to length(schluessel1) do begin zwisch1[i] := StrToInt(schluessel1[i]); case StrToInt(Schluessel1[i]) of 0: keyA[i] := (bin0[random(3)]); //Wenn 0 verschlüssel mit ... 1: keyA[i] := (bin1[random(3)]); //Wenn 1 verschlüssel mit ... end; end; for I := 1 to length(schluessel1) do begin keyX := keyX + IntToStr(keyA[i]); end; edit1.text := keyx; // Zugrifssverletzung hier end; schonmal vielen dank euer Manu |
Re: zugriffsverletzung String -> edit1.text ????!!!!
Hei 5etH,
so wie ich das sehe kommt die Zugriffsverletzung früher. KeyA ist ein dynamisches Array. Diese beginnen bei 0. Du arbeitest aber von 1 bis Lenth(schluessel). Also:
Delphi-Quellcode:
for I := 1 to length(schluessel1) do
begin keyX := keyX + IntToStr(keyA[i-1]); end; |
Sogar noch etwas früher:
Delphi-Quellcode:
-->
zwisch1[i] := StrToInt(schluessel1[i]);
Delphi-Quellcode:
zwisch1[i - 1] := StrToInt(schluessel1[i]);
|
cool danke deddyH deine lösung war richtig ^^ hat mir geholfen vielen dank
|
Noch ein paar Tipps:
- Du solltest dich entscheiden, ob du Variablen groß oder klein schreibst. - Deinen Code sauberer formatieren. |
Zitat:
Und meine nicht? (Okay, den anderen Fehler hatte ich übersehen) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:11 Uhr. |