![]() |
Formularfeld im Webbrowser ansteuern
Folgende Prozedur
Delphi-Quellcode:
Mit dieser Prozedur werden bei mir über abgespeicherte Werte aus einer Inidatei, deren Item in der Combobox angezeigt wird, die Formularfelder "Player" und "Password" ausgefüllt.
procedure TForm_SA_T.Spielerkonten_comboboxChange(Sender: TObject);
begin {Spielername} WebBrowser1.OleObject.document.forms.item(0).elements.item('player').value:=Spielerkonten_combobox.Items[Spielerkonten_combobox.Itemindex]; {Passwort} WebBrowser1.OleObject.document.forms.item(0).elements.item('password').value:= ini.ReadString(Spielerkonten_combobox.Items[Spielerkonten_combobox.Itemindex], 'Passwort','');... Meine Frage bezieht sich auf ein drittes Eingabefeld, indem der User einen automatisch generierten Zahlencode (wird auf dieser Seite auch angezeigt) eingeben muss. Ich möchte jetzt gerne, das nach Auswahl des Items aus der Combobox das Formularfeld "Scriptcode" (textfeld) aktiviert wird bzw. das man direkt darin schreiben kann. Kann mir das vielleicht bitte jemand erklären ? |
Re: Formularfeld im Webbrowser ansteuern
hi
wie willst du die automatisch generierte zahl lesen, das is meistens nen bild |
Tut mir leid, du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen.
Ich will nicht den Scriptcode auslesen (das es ein Bild ist weiß ich) Ich möchte beim Start des Webbrowsers (der auf die Seite wo sich der Scriptcode befindet connected) direkt in das Edit/Eingabe/Formularfeld wo man den Scriptcode manuell eingeben muss rein. Das heißt der blinkende | Strich soll drin stehn und man kann tippen.. sorry wenn ich das im ersten Beitrag nun absolut unverständlich dargelegt habe, was ich aber nicht glaube. :roll: |
ich hab ihn schon richtig gelesen aber meinte das du sie auch automatisch reinschreiben willst.
ich hab leider grad kein delphi da :cry: da mein pc nich mehr funkt :cry: :cry: :cry: :wall: aber vielleicht ne idee ,ist zwar nich sauber geproggt aber wenns dir hilft mach es genauso wie oben und schreib einfach nichts in das formular rein
Delphi-Quellcode:
könnte vielleicht funktionieren das der fokus dann in dem feld ist
{Key}
WebBrowser1.OleObject.document.forms.item(0).elements.item('key').value:= ''; mfg Stephan |
Nein das geht leider nicht, dann wird ja nix in das Feld eingetragen, aber es nicht ausgewählt. Hat vielleicht jemand anderes eine Idee ?
|
Also, ich kenn mich in der Webprogrammierung nicht so aus, aber vielleicht wrüde ja so etwas gehen:
Delphi-Quellcode:
{Key}
WebBrowser1.OleObject.document.forms.item(0).elements.item('key').setFocus; |
Funktioniert leider nicht , werd diese Aktion aber auch nicht weiter verfolgen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr. |