![]() |
ordner anlegen und freigeben
hallo zusammen,
ich habe einen COM+ Server der mir u.a. einen Ordner lokal anlegen soll, der dann spaeter als temporaerer ordner fuer die anwendung genutzt werden soll. anlegen tu ich den ordner simple so:
Delphi-Quellcode:
das funzt wunderbar :-D
if not DirectoryExists(UserPath) then
begin if not ForceDirectories(UserPath) then begin result := S_False; end; end; jetzt hab ich nur das problem, dass ich von meiner anwendung aus keine dateien in diesem ordner ablegen kann (z.B. via asp), was wohl an den sicherheitseinstellungen fuer den ordner liegen. wenn ich die naemlich auf vollzugriff fuer jeden stelle, funktionierts. was ich also jetzt braeuchte waere ein winAPI-befhl, mit dem ich nach oder beim anlegen eines ordners die rechte auf vollzugriff fuer alle stellen kann. da ich (oder besser gesagt der com+ server) selbst den ordner anlegt, duerfte ich hierfuer ja die rechte haben, oder?! leider hab ich in der delphi-hilfe, im netz und auch hier noch keinen vorschlag oder ne idee gefunden - weiss von euch vielleicht jemand ne moeglichkeit ? danke sven |
Re: ordner anlegen und freigeben
Hallo Sven,
nach meiner Recherche gibt es hier doch bereits eine Lösung, gehe mal auf folgenden Link: ![]() ist es das was du suchst :mrgreen: Gruß Horst :hi: |
Re: ordner anlegen und freigeben
hallo horst,
so wie ich das in dem thread ueberblickt habe, geht es da doch um eine windoes-freigabe, nicht um die aenderung der sicherheitseinstellungen eines ordners.... aber trotzdem danke sven |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr. |