![]() |
Quelltext einer Webpage in Richedit anzeigen
Hallo,
ich möchte den Seitenquelltext einer Webpage in einer Richedit-Komponente anzeigen.
Delphi-Quellcode:
Nachdem webbrowser1.Navigate(link) ausgeführt wurde, ist Assigned(WebBrowser1.Document) aber false, sodass die Richedit1.Text-Zuweisung nicht ausgeführt wird. Was mach ich da falsch? Wenn ich den Code nochmal ausführe, ist Assigned(WebBrowser1.Document) true und die Zuweisung klappt.
webbrowser1.Navigate(URL);
if Assigned(WebBrowser1.Document) then begin PageBody := (WebBrowser1.Document AS IHTMLDocument2).Body; while PageBody.ParentElement <> nil do PageBody := PageBody.ParentElement; richedit1.Text := PageBody.innerHTML; end; Danke. |
Re: Quelltext einer Webpage in Richedit anzeigen
Hallo simjoh16, herzlich Willkommen!
Ich vermute, dass das Dokument noch nicht komplett geladen ist. Versuche mal, den Code zum Auswerten des HTML-Codes ins OnDocumentComplete-Ereignis zu schreiben. Grüße, Matze |
:bounce2:
Super, klappt, danke. Jetzt wird der Text aber 3 mal hintereinander angezeigt, also die WebBrowser1DocumentComplete-Prozedur wird 3 mal ausgeführt. ?? |
Besteht die Seite aus mehreren Teilen (Frames/IFrames)?
|
Nein. Habs schon gelöst, danke.
|
Moin,
in den event handler für das Ereignis OnDocumentComplete() gehört eine Bedingung:
Delphi-Quellcode:
Grüße vom marabu
procedure TDemoForm.WebBrowserDocumentComplete(Sender: TObject;
const pDisp: IDispatch; var URL: OleVariant); begin with Sender as TWebBrowser do if pDisp = DefaultInterface then begin // ... end; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr. |