![]() |
CommandLinks und AeroWizards
Hallo!
Ich weiß, dass ich heute schon ein ähnliches Thema gepostet habe, aber ich fürchte, dass ich es falsch angegangen bin. Also: Ich möchte AeroWizards und CommandLinks erstellen. Ich bräuchte die Definitionen von BS_COMMANDLINK und von PSH_AEROWIZARD. Ich habe gegooglet und habe PSH_AEROWIZARD = $00004000 gefunden. Stimmt das? Ich habe auch keine Ahnung mit welcher Procedure ich das realisieren soll. Danke im Vorraus! |
Re: CommandLinks und AeroWizards
BS_COMMANDLINK ist 0x0000000E
BCM_SETNOTE ist 0x00001609 PSH_AEROWIZARD ist wie du gesagt hast. |
Mit welcher Procedure soll ich den Style ändern?
|
Scau mal
![]() |
Wie geht das unter Delphi?
Ich kann Programmiersprachen nicht gut übersetzen :oops: |
Schau dir doch mal Daniels Videos an:
![]() Da sollte auch was zu den Vista-Sachen dabeisein. |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Daniel" von "Windows 9x / ME / 2000 / XP / 2003 / Vista" nach "Sonstige Fragen zu Delphi" verschoben.
|
Probier mal folgendes:
Delphi-Quellcode:
const
BS_COMMANDLINK = 0x0000000E; BCM_SETNOTE = 0x00001609 TCommandLink = class (TButton) public procedure SetNote(strNote: String); protected procedure CreateParams(var Params: TCreateParams); override; end; procedure TCommandLink.SetNote(Note: String); begin SendMessage(Handle, BCM_SETNOTE, 0, strNote); end; procedure TCommandLink.CreateParams(var Params: TCreateParams); begin Params.Style := (Params.Style or BS_COMMANDLINK end; |
Es gibt nur ein Problem.
SendMessage ist so aufgebaut: { hWnd Cardinal Msg Cardinal lParam Integer wParam Integer --Hier sollte ich einen String eingeben :shock: } |
Nur der Vollständigkeit halber: Wenn Du Dich für den Weg mit den Messages entscheidest, dann klappt das nur unter Vista.
Wenn Du diese Controls auch in früheren Windows-Versionen verfügbar haben möchtest, dann brauchst Du welche, die sich selbst zeichnen und somit die Controls von Vista imitieren. Ich bin gerade ein wenig überrascht, dass es da bei Torry scheinbar noch keine Flut an CommandLink-Buttons gibt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr. |