![]() |
Problem mit Variabelen
Hallo,
Ich habe Folgendes Problem: Also ich möchte diese ganze Sache hier in Variabelen packen
Delphi-Quellcode:
wenn ich aber dan dass hier mache:
const
HOST = 'mybucket.de'; PORT = 3306; USER = '*****'; PW = '*********'; SEP = ','; DBNAME = 'gl';
Delphi-Quellcode:
ICh bekomme aber leider diese Fehlermeldung:
const
HOST = form1.dbhost; PORT = form1.dbport; USER = form1.dbuser; PW = form1.dbpass; SEP = ','; DBNAME = form1.db; Zitat:
Hoffe ihr könnt mir Helfen :( Vielen Dank im voraus MFG [edit=Sharky]Username und Passwort entfernt. Mfg, Sharky[/edit] |
Re: Problem mit Variabelen
Konstanten müssen als Konstantenausdrück angegeben werdene. Eigenschaften des Formulars sind aber nicht konstant, und auch nicht zur Designzeit bekannt.
EDIT: Im Übrigen ist es keine gute Idee, Zugangsdaten zu Datenbanken irgendwo öffentlich hinzuschreiben. |
Das ganze ist ja für eine Datenbank abfrage, aber da ich verschiedene units verwende ist es etwas blöd wen ich die zugangsdaten in 5 units ändern muss.
Wen ich mal zu einerm anderen Provider gehe und es über IP adressen mache ist umständlich(aber nicht unmöglich :angel: ). MFG |
Dann schreib dir halt ne INI-Datei, aus der du das ausliest.
|
Oder eine neue Unit in die du alle Konstanten packst. Die kannst du dann von allen bisherigen Units aus verwenden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr. |