![]() |
[BDS 2006] Fehler in AutoVervollständigung bei Funktionen?
Hey,
mir ist aufgefallen, dass Delphi irgendwie Problemchen mit Functions zu haben scheint. Ich habe BDS 2006 und wenn ich eine Funktion deklariere und sie dann unten definiere und die AutoVervollständigung benutzen möchte, wird die Funktion zwar erkannt, doch wenn ich diese dann auswähle, wird die Funktion ohne Ergebnistyp übernommen. Beispiel: Deklaration der Funktion "GetText":
Delphi-Quellcode:
Wird in der Definition (mit Autovervollständigung) zu:
type
TForm1 = class(TForm) {...} function GetText(Index : Integer) : String;
Delphi-Quellcode:
Ist das ein Bug oder mache ich was falsch?
function GetText(Index : Integer)
begin end; |
Re: [BDS 2006] Fehler in AutoVervollständigung bei Funktione
Hallo Ykeeky,
bei meinem BDS 2006 wird die Codevervollständigung richtig durchgeführt:
Delphi-Quellcode:
Form1 = class(TForm)
function GetText(Index : Integer) : String;
Delphi-Quellcode:
Bis bald Chemiker
function TForm1.GetText(Index: Integer): String;
begin end; |
Zitat:
Ich dachte aber bis jetzt, das sei ein (mir nicht verständliches) Feature :zwinker: |
Zitat:
|
hast du / habt ihr möglicherweise an den Templates was verändert?
|
Hallo Ykeeky,
bei mir funktioniert es sowohl unter Vista 32 SP 1 als auch unter XP SP 2 ohne Probleme. Bis bald Chemiker |
Zitat:
|
Zitat:
bei mir funktioniert es auch ohne Probleme. Die Templates kannst Du unter Ansicht - Templates ansehen. |
Zitat:
XML-Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<codetemplate xmlns="http://schemas.borland.com/Delphi/2005/codetemplates" version="1.0.0"> <template name="function" surround="true" invoke="manual"><point name="name"> <hint> Funktionsname </hint> </point> <point name="parms"> <hint> Funktionsparameter </hint> </point> <point name="retval"><script language="Delphi">InvokeCodeCompletion;</script> <hint> Rückgabewert der Funktion </hint> </point> <description> Funktionsdeklaration </description> <author>Borland Software Corporation</author> <code language="Delphi" context="methoddecl" delimiter="|"><![CDATA[function |name|(|parms|): |retval|; begin |selected||*||end| end; ]]></code></template> </codetemplate> |
Jetzt hab ich gerade mal andere aufgelistete Templates versucht und die gehen teilweise auch nicht?!?!? Lediglich for, if, case funktionieren...andere wie forin, forb oder eben function und procedure gehen garnicht...wieso denn das?! Wieso gehen manche und andere nicht?!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:03 Uhr. |