![]() |
Windows Explorer in Webbrowser bearbeiten ?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo
ich öffne den Ordner (Windows Explorer) direkt in Webbrowser Ich kann aber die Dateien leider nicht bearbeiten, wie Datei umbenennen, ... !
Delphi-Quellcode:
Was solol ich tun, damit das funktioniert ?
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin Webbrowser1.Navigate(extractFilePath(ParamStr(0))); //EmbeddedWB1.Navigate(extractFilePath(ParamStr(0))); end; Gruß |
Re: Windows Explorer in Webbrowser bearbeiten ?
Sei froh dass es nicht geht. Wäre ja ein schönes Sicherheitsloch, wenn der IE so an Dateien rumpfuschen könnte :roll:
|
Dein Konzept ist unsinnig.
Entweder willst Du einen Browser oder einen Explorer. Für beides gibt's entsprechende Controls. |
Einfach nicht TWebBrowser für sowas nehmen sondern die TShellListView/TShellTreeView-Komponenten die mitgeliefert werden.
|
Zitat:
Es kann zu einer Internet Seite oder zu einem lokalen Ordner navigiert werden. |
Unter Vista öffnet sich bei mir nach einer Warnung ein neues Fenster - ein "Explorer"-Fenster.
Ich bleibe aber dabei, dass das von takytaky skizzierte Design nicht sinnvoll ist. Mit der Methode Navigate() auf eine lokale Adresse zu "surfen", und dann die volle Explorer-Funktionalität haben zu wollen, ist im Kontext von Delphi ... sagen wir ... ungewöhnlich. Da gibt es einfach bessere Lösungen. Und im vorliegenden Fall vermute ich, dass es nicht ganz extravagante Anforderungen sind, die zu diesem Lösungsversuch geführt haben, sondern mangelnde Erfahrung des Entwicklers. |
Ich würde dann wie empfohlen Shelllistview1 Danke
Delphi-Quellcode:
Oder in OI in Bereich Root : rfAppData :firejump:
procedure TForm1.FormShow(Sender: TObject);
begin Shelllistview1.Root:=extractFilePath(ParamStr(0)); end; >> Ich bleibe aber dabei, dass das von takytaky skizzierte Design nicht sinnvoll ist. Bei mir unter Win XP funktioniert wunderbar und ohne Fehler ausser man kann nicht die Dateien drin bearbeiten Dateien verschieben, oder ,mit Drag und Drop kopieren, Datei öffnen geht ebenso gruß |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Daniel" von "Internet / LAN / ASP.NET" nach "Sonstige Fragen zu Delphi" verschoben.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr. |