![]() |
Programmversion wird nicht richtig übernommen?!
Hallo!
Für ein neues Online-Update benötige ich die in den Projektoptionen definierbaren Programmversionen. Ich kann diese auch ganz normal einstellen und sie werden auch gespeichert. Wenn ich diese aber nun im Programm mit
Delphi-Quellcode:
ausgeben lasse, erscheint hier immer nur '1.0.0.0'.
AktVersion.Caption:=FileVersionInfo(Application.Exename).FileVersionOriginal;
Allerdings sind.... Major: 1 Minor: 2 Release: 8 Build: 5 Hat jemand vlt einen Rat dazu? PS: Ich habe es gerade mal probiert, nachdem ich die *.res und *.dof gelöscht habe, was allerdings keinerlei andere Ergebnisse erbracht hat. |
Re: Programmversion wird nicht richtig übernommen?!
|
Ich habe es nun mal mit der Funktion
Delphi-Quellcode:
versucht. Aber auch hier bekomme ich das Ergebnis '1.0.0'.
function GetCurrentVersion: String;
var VerInfoSize: DWORD; VerInfo: Pointer; VerValueSize: DWORD; VerValue: PVSFixedFileInfo; Dummy: DWORD; begin VerInfoSize := GetFileVersionInfoSize(PChar(ParamStr(0)), Dummy); GetMem(VerInfo, VerInfoSize); GetFileVersionInfo(PChar(ParamStr(0)), 0, VerInfoSize, VerInfo); VerQueryValue(VerInfo, '\', Pointer(VerValue), VerValueSize); with VerValue^ do begin Result := 'Version '+IntToStr(dwFileVersionMS shr 16); Result := Result + '.' + IntToStr(dwFileVersionMS and $FFFF); Result := Result + '.' + IntToStr(dwFileVersionLS shr 16); end; FreeMem(VerInfo, VerInfoSize); end; |
Zitat:
|
Ne, das noch nicht, aber ich habe die Funktion gerade in der Demo der Update-Komponente
![]() |
Was willst Du in Deinem Programm eigentlich *wirklich* drin haben?
Die automatische Built-Version des Compilers oder eine selbstbestimmte Versionsnummer, die über einen Server (ggfs. im Internet) abfragbar ist? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich habe mir gerade nochmal alles genauer angeschaut und mir fällt auf, dass in den Dateieigenschaften unter 'Dateiversion' ebenfalls '1.0.0.0' eingetragen wird!
/edit: Ich habe alles in ein neues Projekt gepackt und nun funktionierts! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr. |