![]() |
Daten im Stream löschen/einfügen
Moin, Moin.
Beschäftige mich gerade mit den Grundlagen meines neuen Projekts "Bitmap-Archiv". Grundgedanke ist, allgemeine Archivdaten, Listen und Bitmaps sollen komprimiert in eine gemeinsame Datei. Das funktioniert testweise auch schon. Nun komme ich allerdings zu einer Grundsatzfrage: Das Archiv muss natürlich Funktionalitäten bereitstellen einzelne Bitmaps aus dem Stream zu löschen bzw. einzufügen. Ich muss also in einem Stream ab Postion x eine Anzahl Bytes y einfügen oder löschen können. Im Augenblick sehe ich dafür nur die Möglichkeit dieses mittels eines temporären 2ten Streams zu realisieren. Habe bei meiner Suche hier im Forum folgenden ![]() Also erneut die Frage: Gibt es dafür noch eine andere, elegantere Methode? Kurzer Hinweis genügt, benötige keine fertige Lösung :wink: |
Re: Daten im Stream löschen/einfügen
Was für Streams verwendest du denn? Bei Filestreams gibt es keine kurze Lösung, bei Memorystreams kannst du hingegen einfach mit Move Platz schaffen oder überschreiben.
|
Re: Daten im Stream löschen/einfügen
Ahh, sorry. Ja, ich verwende MemoryStreams. An Move hatte ich auch schon gedacht. Na, dann werde ich mal in dieser Richtung mein Glück versuchen.
Danke! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr. |