![]() |
Templates anlegen
Wie ist es möglich in Delphi Templates anzulegen? Ich dachte mir das unter Projekt -> Der Objektablage hinzufügen, bloß wenn ich das Fenster wieder verlass, sind sie da wieder weg. :roll: Kennt jemand dieses Problem, könnte es mit Vista 32-bit zusammenhängen, das mal wieder den Zugriff auf irgendeinen Ordner nicht freigibt, wo es gespeichert wird, oder sowas in der Richtung?
|
Re: Templates anlegen
Bitte definiere was du mit Template meinst.
|
Eine vorgefertigte Unit deren Inhalt 1 zu 1 übernommen wird, quasi wie wenn man ein neues Projekt mit Inhalt anlegen lässt.
Man kann das ganze natürlich jedesmal kopieren aber dann muss erst jedesmal alles bei Bedarf umbenannt werden. (Vererbung kommt nicht in Frage, da es wie gesagt um den Inhalt der ganzen Unit geht und uses nicht da der Code jedesmal abgeändert werden muss.) |
Was du mit Hilfe von "Projekt" > "Der Objektablage hinzufügen" ablegst wird in die "C:\Programme\Borland\BDS\4.0\Objrepos\BorlandStud ioRepository.xml" geschrieben (In der XML wird der Originalpfad zur Unit gespeichert.). Könnte also unter Vista wirklich ein Rechteproblem sein, da es sich um den Programme Ordner handelt.
|
Hmm... hab das Ding aber unter D:\Borland\, aber ich werd mal sehen wie die Rechtevergabe da gesetzt wurde und ggf. rumkorigieren .(Ich liebe Windows :freak: , warum gehöre ich zu den Leuten die sowas schreiben und es trotzdem nutzen :gruebel: , muss ich bei Gelegenheit mal überdenken...).
|
Hmm, standartmäßig gehört der gesamte Borland Ordner SYSTEM und Benutzer haben nur Lesezugriff, hab jetzt mal den Schreibschutz entfernt und Benutzern Vollzugriff gewährt, aber es will immernoch nicht.
Ich lass es jetzt einfach mal und gewöhn mich doch dran, jedesmal den ganzen Projektordner umzukopieren, diverses Zeug umzubennen und zu löschen und dann gehts auch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr. |