![]() |
Bild direkt auf Form ausschneiden
Hallo
ich lade ein Bild in TImage in meine Form und wollte ich ohne zusätzliche Software direkt auf Form ausschneiden und wieder speichern Kann Delphi oder Ein delphier das machen ? ![]() ![]() |
Re: Bild direkt auf Form ausschneiden
Nein
|
|
Sieht für mich eher nach Designtime als nach Runtime aus was er meint. Kann mich aber auch irren, da irgendwie keine genaue Frage (verständliche Frage) gestellt wurde.
|
imho geht das @designtime nicht (wie auch brainshock schon schrieb).
delphi ist ein Programmier-Werkzeug und keins für Bildbearbeitung. demnächst wollen noch farbkanal, helligkeit etc. anpassbar sein :) welchen sinn soll das haben und warum nicht vorher im paint o.ä. öffnen und da zuschneiden? hab sowas noch nie gebraucht und bin schon seit knapp 9 Jahren mit delphi unterwegs. Gruß Frank |
Wenn ich dich richtig verstanden habe (du willst einen Bildausschnitt ausschneiden) solltest du dich mal mit copyrect beschäftigen.
|
Aber nicht zur Designtime.
|
Zitat:
Ich erstelle mir doch kein zu großes Bild für meine Programme, um diese dann noch umständlich im Programmdesign zu verändern :gruebel: |
Lies mal den ganzen Thread. Solange niemand die Frage kennt, kann auch niemand die Antwort geben (außer eine vielleicht: 42).
|
Hallo Frank
das demo ist genau was ich meine. Mein Problem ist damit gelöst. Danke Gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr. |