![]() |
Habe Probleme mit meiner Delphi oberfläche
Hallo,
Ich habe große Probleme mit miener Delphi oberfläche: Wen ich "enter" Drück um schnell eine Zeile dazwischen zu schieben oder eine Zeile was nach unten zu bringen geht das nicht er geht zwar in die nächte zeile lässten den Text aber da wo er ist oder wen ich vor ein wort gehe und drück die "Leertaste" dan lösccht er einfach die Buchstaben Ich denke mal das es nur eine einstellung ist. Vielen Dank im voraus MFG |
Re: Habe Probleme mit meiner Delphi oberfläche
Moin Theroad,
ja, da ist was verstellt. Drück' einfach mal die Einfügen-Taste (einfg). Damit schaltet man das um. |
Zusätzlich ist noch zu sagen:
Im Editor gibt es in der Statuszeile unten eine Spalte wo Einfügen oder Überschreiben steht, jenachdem, was gerade ausgewählt ist. Gibt es in vielen Textverarbeitungsprogrammen. Bei einigen kann man auch durch einen Doppelklick oder Rechtsklick darauf diese Einstellung verändern. |
Kann es sein, dass Du noch nicht so viel am PC gearbeitet hast?
Kennst die <Einfügen>-Taste nicht. Und die Benutzung der Umschalttaste für Gross-Kleinschreibung gelingt Dir auch nicht immer. Weiterhin gibt es Tasten für "Komma" und "Punkt". Grundsätzlich gilt: Es dürfen und sollen alle Tasten der Tastatur benutzt werden. :evil: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr. |