![]() |
Prodave MPI 5.02 auf Windows XP
:( :(
Hallo , kann mir jemand sagen ob Prodave MPI 5.02 ein Problem mit Windows XP hat. Ich lese bisher auf einem Windows 98-Rechner die Daten einer SIMATIC S7-200 mit einem DELPHI-Programm ohne Probleme aus. Auf dem XP-Rechner bekomme ich immer die Fehlercodes "Prodave nicht initialisiert" und "Hardwarefehler" zurück. Oder gibts vielleicht ein anderes tool durch das ich prodave ersetzen könnte. uller |
Re: Prodave MPI 5.02 auf Windows XP
Ja, sollte unter Windows XP funktionieren.
Welche Funktion wirft den die Fehlermeldung zurück load_tool? Über welche Hardware wird die SPS angesteuert? (MPI Adapter, CP-Karte) Alternative wäre AGLink. |
Hi!
Schau dir mal das kostenlose ![]() Edit: SIMATIC S7-200 geht mit LibNoDave auch, musst dann als Protokoll PPI auswählen. |
Danke für die Infos.
Ja der Befehl "load_tool" gibt diese Fehlernummer zurück. Ich kommuniziere mit der S7 mittels serieller SS und einem PPI-Kabel. Mit dem Step 7-Programm von Siemens funktioniert alles einwandfrei. Nur PRODAVE macht Probleme. Ich hab schon alles Mögliche ausprobiert. LibNoDave werd ich nun auch mal probieren. Danke schwigi |
:gruebel:
Wenn es mit Step7 funktioniert, funktioniert ja schonmal die Hardware. Aber das Step7 kein Prodave nutzt ist mir bei Vista aufgefallen. Dort hatte ich ein ähnliches Problem (andere Fehlermeldungen). Lösung hier war Prodave 5.6 + SP1. Du kannst wahrscheinlich nicht einfach mal eine andere Prodave Version testen? |
:wall: :wall:
Nein leider nicht. Ich kenne niemanden der mit PRODAVE sonst noch was zu tun hat. Ich denke ich probiers doch mal mit libnodave. Danke für die Unterstützung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr. |