![]() |
Delphi for PHP: Anwendung ueber mehrere Domains
Hallo ihr,
ich teste momentan Delphi for PHP (2.0) um zu sehn ob es denn auch fuer Non-VCL-Anwendungen was taugt ;) Eine der Webanwendungen, die ich entwickle breitet sich ueber mehrere Domains aus, wobei die Domain bestimmt, welches Modul aufgerufen wird. Beispiel: blog.foo.bar ruft das Blogmodul auf, gallery.foo.bar das Albummodul. Beim Debuggen einer Anwendung wird die Seite aber automatisch auf localhost gemappt, was natuerlich fuer gewisse Probleme sorgt. Gibt es eine Moeglichkeit die Domain einzustellen, gegeben den Fall dass ich diese virtuelle Domain ueber die Hosts-Datei auf localhost gemappt habe? Greetz alcaeus |
Re: Delphi for PHP: Anwendung ueber mehrere Domains
Hat keiner ne Loesung fuer mich? :(
Greetz alcaeus |
Zitat:
Code:
Dann sollte doch alles so laufen, als ob mehrere Domains beteiligt sind.
blog.foo.bar 127.0.0.1
gallery.foo.bar 127.0.0.1 Dein lokaler Webserver muss dann allerdings so eingerichtet sein, dass blog und gallery zwei verschiedene virtuelle Hosts sind, obwohl sie auf der gleichen IP-Adresse arbeiten. ![]() |
Moin,
soweit ist alles eingerichtet. Mein Problem ist dass Delphi beim Ausfuehren der Anwendung diese automatisch mit localhost als Domain aufruft, also
Code:
anstatt
localhost:xyz/foo.php
Code:
Greetz
gallery.foo.bar:xyz/foo.php
alcaeus |
Zitat:
Du könntest versuchen zwei oder mehrere Portadressen zu verwenden; also localhost:80/foo.php und localhost:85/foo.php aber das Gelbe vom Ei ist das nicht. |
Hmm, ich könnte mir vorstellen, dass das garnicht Domain übergreifend geht.
Das Javascript welches von der Qooxdoo genutzt wird, unterliegt wie jedes Javascript der Origin-Domain-Policy. d.h. von der Domain wo das Javascript kommt, auf diese kann es nur zugreifen. |
Zitat:
Greetz alcaeus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr. |