![]() |
[Erledigt]Stringlist.add() macht nichts?!
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit Stringlist.Add(), also ich rufe die Methode ganz normal auf und will einen String übergeben, allerdings wird nichts in die Stringlist geladen und wenn ich dann versuche den Stringlist Inhalt in einen Stream zu laden bekomme ich einen 'Abstract Error' :( Hier mal der Sourcecode, ich hab einfach keine Ahnung wieso es nicht funktioniert.
Delphi-Quellcode:
Einige werden sich jetzt bestimmt fragen wieso ich nicht Memo.lines.SaveToStream benutze oder wieso ich den Memoinhalt nochmal in eine Stringvariable stecke...naja hat leider beides nicht geklappt, gleiche Fehlermeldung.
var Stream : TStream;
str : String; sl : TStringList; begin inc(counter); Memo1.SelText:= HPlav; //HPlav ist eine normale Stringvariable. if counter > 20 then begin stream := Tstream.Create; sl := TStringlist.Create; if idftp1.Connected then begin idftp1.Disconnect; end; str := string(memo1.Text); sl.add(str); sl.SaveToStream(stream); idftp1.Connect; idftp1.Put(STREAM , 'Log.txt'); idftp1.Disconnect; stream.Free; sl.Free; counter := 0; end; Hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal für eure Antworten. mfg Alex |
Re: Stringlist.add() macht nichts?!
TStream ist eine abstrakte Basisklasse. Du musst spezifizieren, was für einen Stream du verwenden willst: TFileStream, TMemoryStream...
|
Re: Stringlist.add() macht nichts?!
Super, danke dir :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr. |