![]() |
Status Checker mit Ping
Hello,
ich würde gerne einen Online Status Checker basteln. Nun frage ich mich, welche Ping Komponente ich denn nun nehmen soll. Die eine erlaubt bloss ![]() also sowas wie ![]() (Error getting HostName) ausserem will ich auch z.B. 87.118.64.xxx:4000 (TS online oder nicht) Die Indy Ping Komponente meint: Benachrichtigung über Debugger-Exception --------------------------- Im Projekt Project1.exe ist eine Exception der Klasse Exception aufgetreten. Meldung: 'Unbekanntes IPv6 Protokoll'. Prozess wurde angehalten. Mit Einzelne Anweisung oder Start fortsetzen. --------------------------- OK Hilfe --------------------------- was soll ich denn jetzt tun? Welche Ping Komponente empfiehlt ihr mir? Mit dem ich Datei Homepage TS incl port Anpingen kann? |
Re: Status Checker mit Ping
Nimm TWebBrowser für HTTP-Abfragen und lass die Seite laden und werte evtl. Fehlercodes aus.
Ping für "normale" Servererreichbarkeit und für TS wäre eine TS-Komponente sinnvoll. Es wird keine fertige Komponente geben die jedliche Art von "Pings" kann. |
Zitat:
äh?! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr. |