![]() |
Schleifen in Delphi
Hallo zusammen,
ich muss für eine Delphi Klausur am Mittwoch alle Arten von Schleifen können (sind ja nur 3 oder 4) die Delphi akzeptiert. Kann mir jemand diese mit jeweils einem Beispiel geben? MfG Plague |
Re: Schleifen in Delphi
Hai Plague,
hier also mein Beispiel einer Schleife:
Delphi-Quellcode:
:chat: :chat:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var unsinn : Integer; LABEL kuckkuck; begin unsinn := 0; kuckkuck: Inc (unsinn); Label1.Caption := IntToStr (unsinn); if (unsinn <10) then goto kuckkuck; end; |
dann hätten wir ja deine hausaufgaben gemacht....
so lernt man doch aber nicht oder...Versucht doch mal selber nen Ansatz zu finden. Im Berufsleben hilft dir auch nicht immer jemand bei einer aufgabe... gruß ixtreme.de |
Ich muss aber alle Schleifen können... Ich muss also schriftlich erklären was es für schleifen gibt und für was die gut sind...
Wäre nett wenn ihr mir da noch mal helfen würdet... :-D |
Zitat:
|
Hai Plague,
ein Vorschlag zur güte: Schreib DU die Schleifen auf die Du kennst und wie sie funktionieren. Wenn dann EINE Fehlt wird dir sicher geholfen. Ihr werdet das doch sicher in der Schule durchgenommen haben. |
Delphi-Quellcode:
for i:= Zahl to andereZahl do
begin end;
Delphi-Quellcode:
repeat
until irgendwas = true;
Delphi-Quellcode:
while irgendwas = true do
begin end; |
macht es doch dem junegn nicht unnötig schwer
die arbeit wird er schliesslich selbst schreiben und lernen möchte er ja schon freiwillig wer lernwillig ist soll auch ne hilfe kriegen gruß tyrael |
aufgabe an plague:
schreib hinter die schleifen, die ich aufgeschrieben habe, wozu sie gut sind und wann du sie benutzen würdest |
Hai Choose,
Zitat:
@Tyrale Y.: Helfen wollen wir ja jedem. Aber ohne etwas eigeninitiative lernt er auch nicht so viel. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr. |