![]() |
Rave - Seitenvorschub abschalten
Ich drucke einen Report mit selbstdefinierter Seitenlänge und -breite auf Endlos-Etiketten (diese werden mit einem Traktor in den Nadeldrucker eingezogen und haben - ausser der Etikettenlänge - somit kein "Ende"). Der Druck funktioniert einwandfrei, aber nach jedem Etikett sendet Rave anscheinend den Befehl für den Seitenvorschub, denn dann werden die Endlos-Etiketten ca. eine A4-Seite nach vorne ausgeschoben.
Kann der Befehl für den Seitenvorschub in Rave unterdrückt werden? Oder muss da was am Drucker eingestellt werden (es ist übrigens ein neuer Epson LQ680)? Hartmut |
Re: Rave - Seitenvorschub abschalten
Keine Ideen?
Hartmut |
Hallo Hartmut,
ich kenne Rave jetzt nicht, kann mir aber vorstellen, dass das Etiketten-Format vom Drucker vorgegeben werden muss. Also keine eigenen Einstellungen. Ich hatte mal einen Report für Endlos-Etiketten erstellt, allerding dann in Crystal Report. Dort konnte ich damals den Oki Drucker anwählen und dieser hatte mir das Etikettenformat für den Report vorgegeben. Zwangsweise damit den richtigen "Etiketten-Vorschub". Kann man in Rave das Format vom Drucker aus vorgeben? Hast du auf deinem Entwicklungsrechner diesen Druckertreiber mal installiert? Ich hoffe es hilft dir etwas weiter. |
Hallo Jürgen,
den Druckertreiber hatte ich bereits auf meinem System installiert - aber in den Voreinstellungen lässt er nur eine bescheidene Anzahl von vordefinierten Seitengrössen zu. Soweit ich das beurteilen kann, scheint das nicht zu helfen. Im übrigen lässt sich die Seitengrösse (=Etikettengrösse) ja prima in Rave definieren - nur der Seitenvorschub stört halt noch.... Gruss, Hartmut |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr. |