![]() |
IDFtp + Download +Dir
habe versucht mit:
Code:
ein komplettes ftp-verzeichnis downzuloaden...was nicht funktioniert.
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var i:integer; stl : tstringlist; begin idftp1.Connect; if idftp1.connected then begin stl:=tstringlist.Create; IdFTP1.List(DirectoryListBox.Items,'*.*', False); try for i := 0 to DirectoryListBox.items.count - 1 do begin stl.Add(DirectoryListBox.items.strings[DirectoryListBox.itemindex]); DirectoryListBox.ItemIndex:=DirectoryListBox.ItemIndex+1; end; idftp1.Get( stl,'c:\Test\'+ stl); finally stl.Free; end; idftp1.Disconnect end; end; mag mir jemand zeigen was ich falsch mache? |
Re: IDFtp + Download +Dir
idftp1.Get( stl,'c:\Test\'+ stl); <= Nimmt .Get() denn ne StringList an ?
|
sorry hätte auch die fehlermeldung mitschicken sollen.
Zitat:
grüsse ;) |
Eine StringList kann bei get nicht verwendet werden. Probiers mal so z.B.:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var i:integer; stl : tstringlist; begin idftp1.Connect; if idftp1.connected then begin stl := tstringlist.Create; try IdFTP1.List(stl, '*.*', False); DirectoryListBox.Items.AddStrings(stl); for i := 0 to stl.count - 1 do begin try idftp1.Get(stl[i], 'c:\Test\' + stl[i]); except on E: EIdException do // Hierfür musst du die unit IdException in uses eintragen. ShowMessage('FTP-Fehler' + #10 + E.Message); // Nur ein Beispiel, kannst die Fehler auch in ne Listbox oder in ein Label oder so übergeben. else raise; end; end; finally stl.Free; end; idftp1.Disconnect; end; end; |
perfekt...
nun sehe ich meine fehler...danke :balloon: |
wenn diese dateien schon auf der platte sind gibts ne execption "dateien schon vorhanden"
wie kann ich das lösen? |
If FileExists() -> skip ;P
|
ich bin nicht sicher wie ich das machen soll...
Delphi-Quellcode:
funktioniert nicht...
try
idftp1.Get(stl[i], 'c:\Test\' + stl[i]); If FileExists(stl[i]) Then exit; except on E: EIdException do // Hierfür musst du die unit IdException in uses eintragen. ShowMessage('FTP-Fehler'); else |
FileExists musst du über das Get setzen und statt Exit; musst du Continue; verwenden, damit die Dateien, die danach kommen, noch geladen werden.
Exit --> verlässt die prozedur (in dem Fall Button1Click) Continue --> geht zur nächsten Zahl in der for-Schleife |
ich krieg das nicht eingefügt...finde auch nirgends ein passendes beispiel..
hilfe ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr. |