![]() |
Problem mit Edit Feldern
Hallo Zusammen,
Ich habe ein Problem ich bekomme das einfach nicht hin also: Ich habe 3 Editfelder, so der Inhalt aus diesen drei Feldern wird in ein Memo geschrieben. So jezt das eigentliche Problem: Der Inhalt aus den Drei Editfeldern soll so ins Memo geschrieben werden Edit1 | Edit2 | Edit3 so aber es nicht nicht Pflicht alle Felder auszufüllen und wen man jezt z.b. nur ein Feld ausfüllt dan macht er mir Trodzdem zwei von denen hier: Edit1||. Wie löse ich das jezt, es muss aber auch so sein das wen man nur 2 Felder ausfüllt das er dan nur zwischen Edit1 und Edit2 ein | macht. Ich komme da mit meinen If abfragen einfach nciht weiter. :( Vielen Dank im voraus MFG |
Re: Problem mit Edit Feldern
Mal Pseudocode als Anreiz. Ist recht simpel, du hast dich vermutlich nur in zu verworrene Gedanken vergalloppiert ;)
Code:
string = ''
WENN Edit1 nicht leer DANN string = string + Edit1 WENN Edit2 nicht leer DANN WENN string nicht leer DANN string = string + '|' string = string + Edit2 WENN Edit3 nicht leer DANN WENN string nicht leer DANN string = string + '|' string = string + Edit3 Memo.Text = string |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr. |