![]() |
Anfangs- und Enddatum an FastReport übergeben?
Hallo allerseits,
Ich verwende FreeReport (kostenlose Version von FastReport), um einfache Reports zu erstellen. Der Report zeigt mir kummulierte Daten von einem Anfangs- bis zu einem Enddatum, welches der User vorher auswählen muss. Wie kann ich diese beiden Datumsangaben (im Header) in FastReport anzeigen lassen? Gruß, Peter P.S.: Zur Info FreeReport ist eine Art alte Version 2.x von FastReport. |
Re: Anfangs- und Enddatum an FastReport übergeben?
In meiner Software mach ich das so:
Delphi-Quellcode:
Im Report kannst Du dann über "Variablen" darauf zugreifen.
FrStandardReport.Dictionary.Variables ['Kategorie'] := ''; // Hiermit wird die "Kategorie" angelegt
FrStandardReport.Dictionary.Variables ['StartDate'] := fStartDate; // Variable definieren und belegen FrStandardReport.Dictionary.Variables ['EndDate'] := fEndDate; // Variable definieren und belegen Oder Du erzeugst ein Feld und schreibst da rein:
Code:
Stundenrapport [StartDate] bis [EndDate]
|
Vielen Dank RavenIV. Mit einer kleinen Änderung funktioniert es auch in FreeReport.
Delphi-Quellcode:
FrStandardReport.frVariables ['StartDate'] := fStartDate; // Variable definieren und belegen
FrStandardReport.frVariables ['EndDate'] := fEndDate; // Variable definieren und belegen |
Zitat:
Also ist FreeReport und FastReport doch ein Wenig unterschiedlich. |
Welche Versionsnummer von FastReport hast du denn?
FreeReport soll auf dem Stand von 2.x sein! |
Bei diesem Projekt ist FastReport 2.5 im Einsatz.
Bei allen neueren Projekten haben wir FR 4.6. FreeReport basiert auf der Version 2.3 von FastReport. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr. |