![]() |
CreateProcess bei Win98se: Datei nicht gefunden
Moin Leute :hi:
ich habe eine Anwendung geschrieben und starte ein DOS-Pascal-Programm durch. Unter XP klappt das einwandfrei. Bei Win98 kommt dann der Fehler 2 zurück. Habt ihr das schon einmal gehabt? Ich habe auch einmal das aktuelle Verzeichnis gesetzt und auch mal ohne Verzeichnis im Programmnamen gestartet, half aber beides nichts. Stefan |
Re: CreateProcess bei Win98se: Datei nicht gefunden
Zeig doch mal den Aufruf von CreateProcess.
|
Mal eben rauskopiert:
Delphi-Quellcode:
Wie geschrieben: Unter XP läuft das prima und CreateProcess ist für Win98se zugelassen.
FillChar(lStartUpInfo,SizeOf(lStartUpInfo),#0);
lStartUpInfo.cb:=SizeOf(lStartUpInfo); FillChar(lProcessInfo,SizeOf(lProcessInfo),#0); //Konsole soll am Anfang unsichtbar sein und erst auf unserer Form angezeigt werden. lStartUpInfo.dwFlags := STARTF_USESHOWWINDOW or STARTF_USEPOSITION; lStartUpInfo.wShowWindow:= SW_NORMAL; //Die neue Konsole gleich sichtbar oben links in den Clientbereich bringen. lPoint.X:=0; lPoint.Y:=0; lPoint:=pnDosBasis.ClientToScreen(lPoint); lStartUpInfo.dwX:=lPoint.X; lStartUpInfo.dwY:=lPoint.Y; lDateiname:=Dn0(dnrFosystem) + 'exe'; // ergibt in dem Fall Z:\Fosystem.exe und die Datei ist da pnDosBasis.Visible:=True; pnDosBasis.Caption:='"' + lDateiname + '" wird gestartet...'; sbxDos.Visible:=False; Application.ProcessMessages; DeleteFile(gUserPfad + 'FOS.Del'); lOk:=CreateProcess(PChar(lDateiname) ,PChar(lParameter) ,nil ,nil ,False ,0 ,nil ,nil ,lStartUpInfo ,lProcessInfo ); Stefan |
Und Du willst ein 16Bit-Programm (DOS-Programm) damit starten? Ist zwar komischerweise irgendwie andersherum, aber in der Hilfe steht
Zitat:
|
Jau! Das wars! :thumb:
Einfach Dateiname + Leerzeichen + Parameter in lpCommandLine übergeben und gut. Danke, danke, danke. Fiess finde ich das von der Hilfe: Zitat:
Und dann klappt das auch noch unter XP und unter Win9X nicht. :wall: Mal sehen, was noch für Probleme unter Win9X auftauchen, bis mein Programm ganz läuft. Stefan |
Albern finde ich das Ganze aber trotzdem. Wenn mein Englisch nicht total eingerostet ist, hätten die Probleme unter Win98 eben eher nicht auftreten sollen, sondern unter XP. Naja, wie dem auch sei, wenn es nun geht, isses ja gut.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr. |