![]() |
Shortcuts in Dialogen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich würde gerne die liste die bei einem speichern unter dialog im linken dialog bereich erscheint bearbeiten, ist das möglich? Der Screenshot ist leider nur unter Vista, da ich gerade im büro bin, aber wenn dann würde ich dies gern unter XP als auch unter Vista ändern können. z.B. einen ordner meiner wahl.
MFG - Ghost007 |
Re: Shortcuts in Dialogen
Die Favoritenliste kann man bestimmt anpassen.
Hast Du mal die Hilfe zum TSaveDialog angeschaut? Oder wie sieht's bei den Properties aus? |
Das einzige was ich dir sagen kann ist wo der Dialog herkommt: comdlg32.dll / comdlg32.ocx
und wie man die Einträge über die Registry verändern kann: ![]() |
Hi,
@Raven: Ich möchte das bei windows umstellen, das es global gilt (ist keine programmierfrage, deswegen auch die kategorie :P) @Kalfany: Ich gugg mir mal deinen link an ... mal schaun was man da machen kann MfG - Ghost007 |
Zitat:
![]() Wenns für jeden User einzeln sein soll dann musst dus über die Registry machen. Beides funktioniert zum. für XP |
Zitat:
MfG - Ghost007 |
Zitat:
|
Unter Vista ist das Anpassen der Linkfavoriten in den Öffnen- / Speichern-Dialogen eigentlich recht einfach. Jede Ordnerverknüpfung die im Ordner C:\Users\DeinBenutzername\Links liegt erscheint in den Dialogen.
Unter XP kann man das Ganze recht komfortabel mit TweakUI anpassen. In der deutschen Version von TweakUI heisst der entsprechende Punkt Gemeinsame Dialoge --> Standortleiste. |
@Kalfany: dein tutorial geht nur für vista, ich habs grade getestet.
@ringli: bei deinem proggi für XP kann man nur vorgegebene order angeben, ich will aber einen eigenen angeben => Problem besteht immer noch MfG - Ghost007 |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr. |