![]() |
RES erstellen Problem mit DOS ?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Tag Leute
auf einmal zeigt msdos, dass die Bilder nicht gefunden wurden. das stimmt aber nicht ! Was komisch ist, MSDos zeigt den die Namen und den Pfad der Bilder falsch ! Ich habe alles überprüft ! Im Bild im Anhang, seht Ihr die richtige namen bei mir sind gruen Ich verstehe auch nicht, warum zeigt DOS den Pfad mit Lücken und ignorriert mansch mal die erste Buchstabe ! Ich verwende keine brcc32.exe von Delphi sondern die von Visualbasic rc.exe und RcDll.Dll mfg |
Re: RES erstellen Problem mit DOS ?
Vergessen den Backslash zu escapen?
|
Quote den Pfad beim Aufruf in der Eingabeaufforderung
|
Hallo
Es liegt nicht an Pfad sondern an Datei-Namen Der Name naechte.gif wird nicht angenommen. Ich dabe die Datei mnaechte.gif geändert, dann geht ! Ich kann nicht glauben :wall: the file not found after.gif (Obwohl die Datei vorhanden ist) Dann habe ich die Datei mafter.gif in umbenannt, dann geht Ich verstehe gar nicht ! |
Ja, weil \n und \a kodierte Zeichen sind und \m nicht. Ich habe nicht umsonst auf genau diesen Umstand hingewiesen.
Und darum nochmal im Klartext: in deiner RC Datei die Ordnerangaben nicht mit \ abgrenzen sondern diesen Backslash escape'n und somit als \\ schreiben. Hier nochmal eine Übersicht: ![]() |
Danke für diese neue Information. Darum dann aha
mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr. |