![]() |
Rave - Barcode einen Wert zuweisen
Wahrscheinlich gibt's dafür eine einfache Lösung, aber im Moment sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht: Ich habe in einem Rave-Report den Barcode placiert und möchte diesem jetzt kurz vor dem Ausdrucken einen Wert zuweisen. Dazu muss dem Wert "Text" ein Wert zugewiesen werden - aber wie???
Probiert habe ich folgendes (wobei auch die beiden statischen Texte nicht funktionieren...): with RvProject1 do begin Open; SetParam('Text1', Edit1.Text); SetParam('Text2', Edit3.Text); SetParam('Code128BarCode1', Edit4.Text); Execute; end; Ok, für die beiden Text-Label könnte ich Parameter benutzen, aber wie geht das mit dem Barcode? Hartmut |
Re: Rave - Barcode einen Wert zuweisen
Hallo Hartmut,
du muß zu allererst deine Parameter-Liste im Rave erstellen. Dazu muß du nur die Eigenschaftsseite der Report-Komponente auswählen und unter Parameter deine Parameter eintragen (Text1,Text2,Barcode). Dann kanst du den Text bzw. Barcode-Komponenten diese zuweisen. Hierzu einfach unter DataField der entsprechenden Komponente -> Projektparameter ->auswählen und einfügen. Dein Code sollte dann auch funktionieren. MFG Steffen |
Re: Rave - Barcode einen Wert zuweisen
Joo, das war's - danke Steffen.
Gruss, Hartmut |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr. |