![]() |
css von wiki
Hallo Community,
ich möchte ein kleines, eigenes Wikipedia schreiben und dies ohne viel Aufwand, d.h. ich möchte z.B. gern die css-Dateien, die Wikipedia importiert, herunterladen. Allerdings bin ich bisher nie fündig geworden und weiß nicht, ob man diese einfach durch Konkatenation der URLs iwie andressieren kann. Weiß jemand Rat? Danke, Nogge |
Re: css von wiki
Zitat:
ich würde erst mal einen Rechtsanwalt fragen, der sich im Urheberrecht auskennt. Wahrscheinlich willst du das nicht hören, aber eine Abmahnung kann sehr teuer werden. Gruss Reinhard |
Naja, es gibt doch diverse Wiki-Nachahmungsseiten, wo der Style genauso aussieht. Ich dachte mir da, dass dies nicht einfach selbst geschrieben wurde, sondern einfach kopiert worden wäre...Und ich meine, dass solche Seite keine Schwesterprojekte sind, somit also unabh. von Wikipedia ist.
Beispiele: ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die nutzen auch das MediaWiki, was bei Wikipedia hintendran steht. Das kannst Du ja auch nutzen.
|
Zitat:
![]() |
Ok wunderbar. und wie steht's jetzt mit dem Rechtsanwalt? Darf ich diese Komponente (für meine eigene Website bzw. kommerziell) benutzen? Ich habe mich noch nie mit dem allgemeinen Lizenzdeutsch auseinandergesetzt :(
|
Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr. |