![]() |
StringGird zu String?
Hi,
kann einer mir sagen wie ich den Inhalt eines Stringgrids zu einem String machen kann? Es wäre natürlich schön, wenn das ganze schön übersichtlich ist. MFG Lars Wiltfang |
Re: StringGird zu String?
Und wie soll der dann aussehen?
|
Naja meiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Mir würde schon reichen die erstmal ganz einfach und simel auszulesen.
|
Hi,
du erstellst eine TStringList, und dort fügst du dann TStringGrid.Rows[i].CommaText in einer Zählschleife hinzu. Über TStringList.Text hast du das ganze dann als einen einzelnen String im CSV-Format. Mfg FAlter |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Im Anhang mal ein Beispiel wie das Stringgrid aussieht. ALso alle diese Infornmationen müssen drinnen sein.
|
Oder mit 2 verschachtelten Schleifen.
|
Kannst du mir ein Beispiel zeigen wie das mit den zwei verschachtelten Schleifen gehen soll? Blick das irgendwie nicht :glaskugel: :-D .
Wenn ich das so mache und die einzelnen Reihen durchgehe dann hat man doch nicht alle Werte, die auch im Screenshot stehen oder? Es werden aber auch solche Sachen wie Beschriftung des Stringgrids und so gebraucht. |
Zitat:
Was verschachtelte Schleifen sind, kannst du z.B ![]() |
Als kleine Anregung:
Code:
-Stringliste erzeugen
-Zeilenweise StringGrid durchlaufen (das sind die Rows) -Spaltenweise StringGrid durchlaufen (das sind die Cols) -Zeile für Stringliste generieren -Zeile zu Stringliste hinzufügen -Stringliste speichern -Stringliste freigeben |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr. |